Menu
Philosophie 29
Bionier

Alle sprechen von Bio. Wir haben uns nie nur mit Worten zufrieden gegeben.

Weil Bio für uns selbstverständlich ist, machen wir wenig Worte darum, sondern handeln konsequent im Bioniergeist unseres Gründers „Paul Söbbeke“. Schon vor über 30 Jahren hat Paul Söbbeke die schon seit 1929 bestehende Familienmolkerei auf Bio umgestellt. Heute sind wir eine 100%-ige Biomolkerei. Und das immer noch aus Überzeugung.

Philosophie 30
Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit kann uns nun wirklich jeder vorhalten.

Nachhaltigkeit bedeutet für uns mehr, als Sorge zu tragen für ein ausgewogenes Zusammenspiel von Umwelt, Mensch, Tier und Natur. Um die Zukunft auch für kommende Generationen lebenswert zu halten, ist es unser Antrieb in ökonomischer, ökologischer und sozialer Verantwortung zu denken und zu arbeiten. Um dies zu erreichen, haben wir ein umfassendes Nachhaltigkeitsmanagementsystem und ein Energiemanagementsystem installiert, mit deren Hilfe wir unsere Ökobilanz und Ressourcenleistungen kontinuierlich verbessern.

Philosophie 31
Philosophie 32
Philosophie 33
Philosophie 34
Achtung und Respekt

Vertrauen schafft Partnerschaft. Und umgekehrt.

Partnerschaftlichkeit bildet die Grundlage unserer Beziehungen zu Kunden, Landwirten, Erzeugern und Lieferanten. Der Umgang miteinander basiert auf Vertrauen, Eigenverantwortung und gegenseitiger Achtung. Eine offene Kommunikation ist für uns selbstverständlich. Anregungen, Kritik, Vorschläge werden gezielt aufgenommen und sind Basis gemeinsamer Planungen für zukünftige Entscheidungen.

Leistung

Hohen Ansprüchen mehr als gerecht werden.

Wir wissen, dass unsere Ergebnisse aufgrund der Leistungen unserer Mitarbeiter zustande kommen. Deshalb arbeiten wir daran, dass unsere Kollegen mehr als zufrieden sind. Wir motivieren durch leistungsgerechte Vergütung, ein breites Angebot an Sozialleistungen und honorieren herausragendes Engagement. Berufliches Weiterkommen wird gefördert.

Philosophie 35
Philosophie 36
Philosophie 37
Fürsorglichkeit und Verantwortung

Nicht in Richtlinien denken, sondern
darüber hinaus.

Das Wohl unserer Mitarbeiter, Partner und Kollegen liegt uns sehr am Herzen. Wir bieten jederzeit Problemlösungen und unser Handeln berücksichtigt stets alle sozialen Belange. Wir arbeiten im Einklang mit ökologischen und ökonomische Faktoren. Über die gesetzlichen Vorgaben hinaus beachten wir die Anforderungen der Bioland-, Naturland- & Demeterrichtlinien.

Ehrlichkeit und Offenheit

Mit sich im Reinen, mit allen im Klaren sein.

Wir sind davon überzeugt, dass gute Arbeit und gute Ergebnisse nur durch Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und offenen Austausch untereinander gewährleistet werden können.


Unsere Unternehmensphilosophie gibt´s übrigens auch zum Downloaden. 

Philosophie 38
Philosophie 39
hier geht’s weiter:
Philosophie 40

Einer für alle, alle für einen. Werde Teil unseres Söbbeke-Teams.

Philosophie 41
Qualitätsanspruch

NICHT IN RICHTLINIEN DENKEN, SONDERN DARÜBER
HINAUS.

Philosophie 42

Unsere Frische Bio-Joghurt-Welt. Aus Freude am Vollen Genuss.