Menu

“Freiheit, die man schmeckt!“

Der Bioniergeist unseres Gründers “Paul Söbbeke“

Schon vor über 30 Jahren hat Paul Söbbeke die schon seit 1929 bestehende Familienmolkerei auf Bio umgestellt. Heute sind wir eine 100%-ige Biomolkerei. Und das immer noch aus Überzeugung. Weil Bio für uns selbstverständlich ist, machen wir wenig Worte darum. Wir handeln konsequent im Bioniergeist unseres Gründers „Paul Söbbeke“.

Bioniergeist 11
Bio-Leidenschaft

Nicht anders können - aus Überzeugung

Bereits 1988, als Bio noch lange kein allseits bekannter Begriff war, hatte Paul Söbbeke den Mut die Biomolkerei Söbbeke zu gründen. Angefangen hat er mit der Milchlieferung von 3 Bauern aus dem Umkreis und zunächst den Biojoghurt in Gurkengläsern per Hand abgefüllt. Alles aus Überzeugung und aus einer Leidenschaft das Thema Bio und die ökologische Landwirtschaft voran zu bringen.

Und 2003 war es dann endlich soweit, dass die Molkerei auf eine 100%-ige Biomolkerei umgestellt werden konnte. Damit wird seit diesem Zeitpunkt keine konventionelle Milch mehr an unseren Standorten verarbeitet.

Wir sind stolz auf das was Paul Söbbeke als DNA in dieses Unternehmen gebracht hat. Absolute Bio-Leidenschaft, Sorgsamkeit für und mit den Produkten und das ganze in einer undogmatischen Art und Weise.

Bioniergeist 12
hier geht’s weiter:
Bioniergeist 13

In jeder Geschichte steckt ein anfang. Auch in
unserer.

Bioniergeist 14

Hier entstehen in liebevoller Handarbeit Käse mit Charakter.

Bioniergeist 15

Bei uns schmeckt man noch echtes handwerk. Überzeug dich selbst.