Menu

MIT UNSEREM LIEBLING DER SAISON

UNSER SAISONKÄSE

DER KÄSE MIT DEM GEWISSEN ETWAS IST ZURÜCK

Unser beliebter Bio Waldkäse kommt ab September 2023 für kurze Zeit wieder zurück in die
Käsetheke.

  • Mit fein nussigen Steinpilzen, würzigen Zwiebeln und einer leichten Wacholder- sowie Pfeffernote
  • Alles aus kontrolliert biologischem Anbau
  • Noch wie früher von Hand gekäst
  • 6 – 8 Wochen auf Fichtenbrettern gereift

Kinder- und Jugendzentrum in Hançerli/Türkei

Wir spenden für jedes verkaufte Kilo Waldkäse einen Euro an den Verein „Austausch und Integration e.V.“ aus Gronau. Der Verein unterstützt mit diesem Geld den Wiederaufbau eines Kinder- und Jugendzentrums im Dorf Hançerli in der Türkei. Das Dorf, in dem Familienangehörige von vier unserer Kolleg*innen leben, wurde durch das Erdbeben im Februar 2023 schwer beschädigt. Das neue Kinder- und Jugendzentrum wird nun mit Hilfe der Waldkäse-Aktion neu eingerichtet: Es findet ein Gemeinschaftsraum, eine Gemeinschaftsküche sowie eine Bibliothek Platz. So möchten wir den Menschen in Hançerli wieder neuen Mut schenken.

Durch den Verkauf des Waldkäses konnten wir
in den letzten Jahren bereits einige Projekte
unterstützen, die uns am Herzen liegen.

Wenn Du wissen möchtest, was und wen wir in der Vergangenheit gefördert haben und wie viele Spendengelder dort in die jeweiligen konkreten Projekte gegangen sind, dann gibt es hier eine kleine Übersicht:

Cookie Einstellungen