Menu

NRW-Produkte 9

 

 

+4 Cent für unsere Landwirte

4 Cent pro Liter Rohmilch, die in unsere NRW Produkte fließt, gehen on top an unsere Milchbauern. Damit möchten wir sie noch mehr unterstützen, denn gerade in den letzten Jahren kam es aufgrund der sehr trockenen Sommer zu weniger guten Ernten, was die Preise für Futtermittel stark steigen ließ.

100% REGIONAL – 100% BIO 

Wir möchten nicht nur die Dürren der letzten Jahre ausgleichen. Die Landwirte nutzen es auch für weitergehende Maßnahmen in den Bereichen Tierwohl und Nachhaltigkeit, die über die üblichen Verbandsrichtlinien hinaus gehen.

Dies sind u. a.

• die Anlage von Blühstreifen

• die Einrichtung von Komfort-Zonen für die Tiere, in denen sie sich bürsten und scheuern können

• die Anlage und Pflege von Streuobstwiesen

• Maßnahmen zum Erhalt bzw. zu Erreichung von artenreichem Grünland

 

NRW-Produkte 10Auf den Bildern seht ihr Stefan Potthoff. Er ist einer unserer Landwirte aus NRW, von dessen Hof die Milch für unsere NRW Produkte stammt. 

NRW-Produkte 11

          

        

 
Von Zuhause schmeckt’s am besten!

Deshalb gibt es ab Oktober unseren NRW Naturjoghurt mit 3,8% Fett im umweltfreundlichen Mehrwegglas mit bester Biomilch aus der Region  – aus NRW für NRW.

NRW-Produkte 12