Menu

„Gute Partnerschaft zeigt sich auch dadurch, dass sie lange hält.“

Vor rund zwei Jahren (2021) haben die Althoffs den Breuner-Hof übernommen. Schon ihr Vorgänger war lange Jahre Partner von Söbbeke. Diese Tradition wollten und will die junge Familie gerne fortsetzen.

„Jedes Kalb bleibt mindestens drei Monate bei der Mutter.“

„Kein Mensch kann ein Kalb so gut versorgen wie die eigene Mutterkuh, was sich in der Kälbergesundheit und auch in Vitalität widerspiegelt. Die Kälber leben mit in der Herde, d.h. sie gehen mit auf die Weide. Und im Stall haben die Jungen ihren eigenen Rückzugsbereich.“

„Auf Augenhöhe ist wichtig.“

„Toll finden wir bei der Zusammenarbeit mit Söbbeke die Transparenz und den Austausch auf Augenhöhe. Uns geht es vor allem um die Wertschätzung für regionale, handwerkliche Produkte, eine artgerechte Tierhaltung und eine nachhaltige Landwirtschaft mit angemessener Entlohnung.“

Unser Lieblings-Söbbekeprodukt:
„WIR HABEN DREI“

„Von den Joghurts schmeckt uns der Naturjoghurt am besten und dann lieben wir den Käse von Söbbeke. Da gibt´s direkt zwei Favoriten: „Der Wilde Bernd“ und „Der Urige Hannes.“

HIER GEHT’S WEITER:

Philosophie

ALLE SPRECHEN VON BIO. WIR HABEN UNS NIE NUR MIT WORTEN ZUFRIEDEN GEGEBEN.

NACHHALTIGKEIT

UM DAS GUTE ZU PROBIEREN, MUSS MAN AUCH SCHON MAL DEN MUND AUFMACHEN!

PRODUKTÜBERSICHT MILCH, SAHNE & CO

GUTER GESCHMACK FÄNGT BEREITS AN DER BASIS AN!

Cookie Einstellungen