GEMEINSAM FÜR UNSER KLIMA!

MACHE MIT & WERDE MIT ETWAS GLÜCK BAUMPATE

Bäume sind nicht nur schön zum Ansehen, zum Klettern oder Schatten spenden - sie sind für uns alle lebenswichtig, denn sie nehmen das CO2 auf, welches wir durch unser tägliches Leben freisetzen. Der CO2-Ausstoß wird unter anderem für die Erderwärmung verantwortlich gemacht.

Das Freisetzen der CO2-Emissionen lässt sich in vielen Fällen leider nicht so einfach vermeiden, doch können wir zumindest die freigesetzten CO2-Emissionen durch das Pflanzen neuer Bäume ein wenig eindämmen und so der Klimaerwärmung den Kampf ansagen.

In Deutschland beträgt die Fläche aller Wälder 11,4 Millionen Hektar, das sind 32% der Gesamtfläche Deutschlands. Damit dies nicht weniger, sondern eher mehr wird, möchten wir, gemeinsam mit Euch, Gutes für unser Klima tun.

Gewinne mit etwas Glück 1 von 111 Baumpatenschaften & wir pflanzen in deinem Namen einen Baum in Deutschland!

UND SO FUNKTIONIERT´S


Einfach die folgende Gewinnspielfrage beantworten sowie deine persönlichen Daten eingeben und mit etwas Glück eine Baumpatenschaft inklusive Urkunde gewinnen.

Einen Hinweis auf die Gewinnspielantwort findest du im oberen Text.  

Teilnahmeschluss ist der 31.12.2019

 

DIE GEWINNSPIELFRAGE

Wie viel Fläche Deutschlands ist mit Wald bedeckt? (in Hektar)

Hiermit akzeptiere ich die Teilnahmebedingungen der Molkerei Söbbeke GmbH. Indem ich unten die Schaltfläche "JETZT TEILNEHMEN!" anklicke, erkläre ich meine Teilnahme an der Aktion.