Willkommen im Team

Neuer Auszubildender und erfolgreich abgeschlossene Ausbildungen bei der Molkerei Söbbeke

Das Leitungsteam der Molkerei Söbbeke begrüßt den neuen Auszubildenden Nils Wülker und gratuliert zu den Abschlüssen der fertigen Auszubildenden.

v.l.: Franziska Kernebeck, Industriekauffrau, Juri Sajzew Logistik-Meister, Verena Berges Industriekauffrau, Bernd Plietker Fachkraft für Lagerlogistik und der Neuzugang Nils Wülker, Auszubildender Milchtechnologe

Gerade im Lebensmittelbereich verlangt der Verbraucher statt Masse immer mehr Klasse, d. h. hochwertige Qualitätsprodukte. So sind für die Bio-Molkerei Söbbeke in Epe qualifizierte Mitarbeiter ein wichtiger Erfolgsfaktor. In einer kleinen feierlichen Runde wurden nun der Neuzugang in der Molkerei begrüßt und die fertigen Auszubildenden für ihre guten Leistungen belohnt. Mit Erfolg konnten Franziska Kernebeck und Verena Berges ihre Prüfung zur Industriekauffrau abschließen. Juri Sajzew konnte ebenfalls seine Prüfung mit Erfolg absolvieren. Er ist nun geprüfter Logistik-Meister. Bernd Plietker darf sich jetzt Fachkraft für Lagerlogistik nennen und verbleibt wie alle vorher genannten im Unternehmen. Ein neuer Mitarbeiter beginnt in diesem Jahr seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung in der Molkerei als Milchtechnologe. Nils Wülker wurde von allen herzlich begrüßt. Er wird in der Produktion eingesetzt. Um den steigenden Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern decken zu können, ist die Molkerei Söbbeke stark in der Ausbildung engagiert und freut sich jedes Jahr wieder über die erfolgreichen Abschlüsse ihrer Auszubildenden, die meist nahtlos in das Berufsleben in der Eper Molkerei einsteigen können. So werden auch für 2018 wieder Ausbildungsplätze in verschiedenen Bereichen des Unternehmens angeboten.

< zurück