Spendenaktion für Afrika!

In diesem Jahr fördert Söbbeke mit dem Erlös des Winter Wenzel Charity-Projektes die Schulbildung für Kinder in Uganda.

Die Winter Wenzel Charity Aktion geht 2018 in die zweite Runde.

Jedes Jahr überzeugt unser Winter Wenzel wieder mit seinem einzigartigen Geschmack und lässt so manches Käse-Herz höherschlagen. Doch er macht nicht nur Käse-Fans glücklich, sondern durch jedes verkaufte Kilo auch viele Kinder unseres neuen Projektes in West-Uganda.

Nach der erfolgreichen Spendenaktion 2017, bei der 16.078€ für einen Brunnenbau an einer Mädchenschule in Kalembe gespendet wurden, begleiten wir in diesem Jahr nun ein Projekt in der ländlichen Region Hoima.

Für jedes verkaufte Kilo Winter Wenzel spenden wir 1€ für den Ausbau der St. Charles Lwanga Grundschule.

Die Schule soll wachsen

Uganda ist eines der ärmsten Länder der Welt –Schulbildung ist für seine Kinder eine große Chance! In der Gemeinde Muhorro wurde mit der Unterstützung der Gemeinde Rosendahl im Münsterland die St. Charles Lwanga Grundschule errichtet. Rund 400 Kinder erhalten hier eine lebenswichtige Grundlage für ihre Zukunft.

Wir wollen dabei helfen, dass sie unter besseren Bedingungen lernen können und dass noch viel mehr Kinder diese Chance bekommen. Wir unterstützen den Förderverein – der übrigens im selben Ort wie unsere Käserei zu Hause ist – mit unserer Geldspende. Unsere Mitarbeiterin Jessica Bertmer engagiert sich ehrenamtlich im Verein. Durch den direkten Kontakt wissen wir, dass unsere Spende zu 100% in das Projekt fließt.

Bessere Bedingungen fürs Lernen

Das wollen wir mit unsere Spende erreichen:

In den Klassenräumen fehlen zum Teil Decken und feste Fußböden. Wir tragen zum weiteren Ausbau der Räume bei.

In der Regenzeit sind die Wege und Straßen in der Region oft nur schwer passierbar.
Mit unserer Hilfe werden Schulunterkünfte gebaut, damit auch weiter entfernt wohnende Kinder am Unterricht teilnehmen können.

Mit leerem Magen lernt es sich nicht gut. Wir helfen bei der Einrichtung einer Schulküche mit allem Drum und Dran.