Ganz nah dran am Geschehen!

Geburtstagsfeier bei der Molkerei Söbbeke

 

 

30 Jahre Bio-Leidenschaft 
Unter diesem Motto fand am 06.09.2018 das diesjährige Blogger-Event der Biomolkerei Söbbeke statt.

Und das nicht irgendwo, sondern zum ersten Mal direkt in der Molkerei in Gronau-Epe.

Einen Tag lang durften die Blogger und Pressevertreter hautnah miterleben, wie und wo unsere Produkte hergestellt werden und bekamen einen Einblick in die Arbeit und Abläufe in unserem Betrieb.

Nach einer kurzen Begrüßung und einem kleinen „Söbbeke-Frühstück“ mit leckerem Söbbeke-Käse und Kaffee verfeinert mit unserer Söbbeke-Milch, ging es zur Molkereibesichtigung. Auf ein paar geschichtliche und allgemeine Informationen über das Unternehmen folgte der wohl spannendste Teil des Rundgangs – die Produktion.
Mit Schutzkleidung ausgestattet bekamen unsere Gäste die Möglichkeit, live dabei zu sein, wenn Joghurt, Milch und Co hergestellt, abgefüllt und gelagert werden.

Eine Verkostung und Vorstellung der Söbbeke Produkte durfte an so einem besonderen Tag natürlich nicht fehlen. Von Joghurts über Desserts bis hin zu verschiedenen Käsesorten – für jedes Bio-Herz wurde etwas geboten.

Im Anschluss daran hielt auch in diesem Jahr eine Vertreterin des Bioland Verbandes einen Vortrag über die Richtlinien für den Anbau und die Tierhaltung sowie über die Bedeutung nachhaltigen Wirtschaftens.

Mit leckeren Snacks wie beispielsweise Söbbeke-Joghurts auf Crumble Art oder Pancakes mit unserer Roten Grütze und Vanillesoße und einer großen Geburtstagstorte anlässlich unseres 30. Bio-Geburtstages ließen wir einen erlebnisreichen und interessanten Tag ausklingen. 

 

(Bilder: Frederik Ferschke)

< zurück