Jährliche Aktionswoche „Arbeitssicherheit und Gesundheit“

Die Gesundheit und Zufriedenheit unserer Mitarbeiter sind die Voraussetzung für unseren langfristigen Erfolg als Bio-Molkerei! Deshalb ist uns das Thema so wichtig und wir planen jedes Jahr eine ganz besondere Aktionswoche: Aus einem breit gefächerten Angebot an verschiedenen Workshops und Mit-Mach-Aktionen rund um das Thema Arbeitssicherheit und Gesundheitsförderung dürfen alle Mitarbeiter passende Angebote auswählen. Es wurden z. B. Auffrischungskurse für Erste Hilfe, Workshops zum Thema Hautschutz, Stolpern und Stürzen oder Schnuppereinheiten für Progressive Muskelentspannung angeboten. Beim „BackCheck“ wurden die Rücken- und Bauchmuskeln genau unter die Lupe genommen – bei Defiziten gab es hilfreiche Empfehlungen von Experten.

So werden wir auch im kommenden Frühjahr zusätzlich zu unseren jährlichen Arbeitssicherheitsschulungen wieder unsere Aktionswoche durchführen und so die Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz weiter verbessern.

Unsere Mehrwegglas-Anlage