Bis 2020 wollen wir unseren Gesamtenergieverbrauch um 15 % reduzieren (im Vergleich zu 2014)

Durch unser zertifiziertes Energiemanagementsystem nach DIN EN ISO 50001 haben wir unsere Verbräuche und Einsparmöglichkeiten ständig im Fokus!

Unsere modernen Messsysteme helfen uns dabei ineffiziente Energieverbraucher ausfindig zu machen.

Besonders viel Energie verbrauchen wir an unserer Abfülllinie für Mehrwegglas und -flaschen. Kein Wunder – denn hier werden unsere Bio-Joghurts im Glas und die frische Bio-Milch in der Flasche produziert, die immer beliebter werden!  Im letzten Jahr haben wir einen großen Umbau an dieser Linie vorgenommen. Effizientere Motoren sorgen nun dafür, dass wir unseren Energieverbrauch weiter senken. Im letzten Jahr waren wir durch den Umbau bei gleichem Energieverbrauch deutlich produktiver.